28.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Von Abendshopping bis Zumbaparty war Einiges geboten


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Am 7. und 8. Juli reihte sich in der Eberbacher Innenstadt mit Shopping, Sport, Musik und Unterhaltung Event an Event.

Eingeläutet wurde das aktionsreiche Wochenende am Freitagabend mit dem traditionellen Sommerstraßenfest der Eberbacher Werbegemeinschaft (EWG), das in diesem Jahr schon zum zehnten Mal stattfand. Viele Einzelhandelsgeschäfte blieben bis 22 Uhr geöffnet, und die Bahnhofstraße wurde komplett zur Fußgängerzone umgewandelt (Bild oben rechts). Auch auf dem Neuen Markt herrschte Betrieb. Dort präsentierten Autohäuser ihre Fahrzeuge, und es gab gegen den Hunger Leckeres vom Schwenkgrill, während der Feuerwehr-Förderverein Getränke anbot. Zu treibenden Rhythmen gab es zweimal eine Zumba-Vorführung, und bei vom Kulturlabor organisierter Livemusik mit “Black Stuff” auf dem Bahnhofsplatz (Bild oben links) herrschte bis gegen Mitternacht beste Feierlaune.

Der Samstag stand dann ganz im Zeichen sportlicher Aktivitäten. Ab dem Vormittag präsentierten sich auf Initiative des Sportausschusses elf Eberbacher Sportvereine mit ihren Angeboten auf dem Neuen Markt (Bild unten links) und in der Bahnhofstraße Ost. Der “Tag der Eberbacher Sportvereine" war eine Premiere und stieß auf reges Interesse der Besucher, deren Zahl sich allerdings in Grenzen hielt - vermutlich waren die hochsommerlichen Temperaturen schuld.
Im Freibad gab es am Nachmittag sportliche Animation am und im großen Becken. Zunächst lud der TV Eberbach zu “Aqua Fitness” ein und anschließend gab es “Aqua Zumba” mit professionellen Instruktoren (Bild unten Mitte). Die vor allem jungen Badegäste durften sich auf der großen Wasserfigur “Eisberg” austoben.

Einen schweißtreibenden Abschluss fanden die beiden actiongeladenen Tage in Eberbach mit der “Mega Zumba Glow Party” am Samstagabend in der Stadthalle. Bei effektvoller Schwarzlichtbeleuchtung tanzten rund 250 überwiegend weibliche Zumbafans zu den donnernden Rhythmen aus den Boxen (Bild unten rechts). Wie es geht, zeigten die Instruktoren auf der Bühne, die teils dem Eberbacher Zumbateam angehörten, teils aber auch aus dem Ausland (beispielsweise Spanien) angereist waren. Auch die Tanzgruppe “24 Feet” aus Moosbrunn hatte einen Auftritt.

Mehr Fotos vom Eventwochenende gibt es auf unserer Facebookseite (Link s.u.).

Infos im Internet:
www.facebook.com/pg/omano.de/photos/?tab=album&album_id=10155721984502150


15.07.17

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de