28.03.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Erstes Sommerfest im Gemeindezentrum


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Die Freie evangelische Gemeinde (FeG) in Eberbach lud heute erstmals zu einem Sommerfest ein. Interessierte hatten auch die Möglichkeit, die Kirchengemeinde und ihre Räume kennen zu lernen.

Im Dezember vergangenen Jahres feierte die Freie evangelische Gemeinde Eberbach den Einzug in ihr Gemeindezentrum in der Berliner Straße. Heute luden die Mitglieder zu ihrem ersten Sommerfest ein. Nach einem Familiengottesdienst mit Pastor Marc Förster wurde im Innenhof Deftiges gegrillt. Es gab Kaffee und Kuchen und kühle Getränke. Für die Kinder hatte man eine Hüpfburg und verschiedene Outdoorspiele aufgebaut. Das Fest hätte zwar noch ein paar Gäste mehr vertragen, dennoch war die Stimmung gelöst, und es gab genügend Möglichkeiten für gute Gespräche und ein unbeschwertes Miteinander.

Organisiert wurde das Fest von ehrenamtlich Tätigen aus der aktuell 28-köpfigen Gemeinde. Man versuche die Ideen der Mitglieder umzusetzen, so Förster, wie etwa das heutige Fest. Das nächste große Event ist die Teilnahme beim Ferienspaß-Programm. Die FeG lädt Kinder zwischen sieben und 14 Jahren am Mittwoch, 2. August, von 15 bis 19 Uhr zur Geocaching-Schatzsuche ein. Eigentlich wollte man mit maximal 20 Teilnehmern in der Berliner Straße 2 starten. Allerdings lägen bereits jetzt mehr Anmeldungen vor, weshalb man entsprechend reagiere und allen angemeldeten Mädchen und Jungen die kostenfreie Teilnahme ermöglichen wolle, sagte der Pastor. Im Jugendkreis wurde die Schatzsuche schon einmal durchgespielt, damit am 2. August auch alles klappt. Der Jugendkreis trifft sich immer freitags um 19.30 Uhr im Gemeindezentrum. Interessierte Menschen zwischen 14 und 25 Jahren sind dazu eingeladen.

Gottesdienste und Kindergottesdienste finden sonntags ab 10.30 Uhr im Gemeindezentrum statt. Außerdem bietet die FeG regelmäßig Glaubens- und Ehekurse an. Informationen gibt es telefonisch unter (06271) 8469514 und im Internet (s.u.).

Das Gemeindefest der katholischen Kirche St. Josef, das ebenfalls für heute in Eberbach-Nord geplant war, musste laut Beate Huber-Schell aus diversen Gründen abgesagt werden, solle aber im nächsten Jahr wieder stattfinden.

Infos im Internet:
www.feg-eberbach.de


23.07.17

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de