29.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

SGH-Handballer drehten das Spiel Spiel in der zweiten Halbzeit


(Fotos: privat)

(bro) (uw) Nachdem man die letzten beiden Spiele gegen den TSV Malschenberg verloren hatte, war das Ziel klar, man wollte zu Hause wieder einmal einen Sieg erreichen. Doch man hatte es mit einem starken Gegner aus Dossenheim zu tun, der es immer gut verstand, die Angriffsbemühungen der SGH-Spieler anzuwehren.

So gelang es beiden Mannschaften nicht, sich einen Vorsprung zu erkämpfen (4:4). Doch durch leicht vergebene Chancen im Angriff und in der der Abwehr gemachten Fehler gelang es der TSG Dossenheim, auf 5:7 bis zur Halbzeit davonzuziehen.

Die Trainer ermunterten in der Halbzeit die SGH-Jungen, nicht jetzt schon das Spiel verloren zu geben und noch einmal alles daranzusetzen, um doch noch zu gewinnen. Denn erst nach Ende der zweiten Halbzeit würde das Ergebnis feststehen.

Diese Ansprache zeigte ihre Wirkung. Die SGH-Handballer kämpften und spornten sich gegenseitig an, um das Spiel doch noch zu drehen. Über 6:8 und 8:10 kämpften sich die Jungen zum 10:10-Ausgleich heran und konnten dann nach fünf Toren in Folge zum ersten Mal wieder mit zwei Toren zum 12:10 in Führung gehen. Diesen Zwei-Tore-Vorsprung verteidigte man bis zum Ende des Spieles, das dann 14:12 für die SGH Waldbrunn/Eberbach endete.

Am Ende gewinnt bekanntlich derjenige, der mit Toren x Torschützen die meisten Punkte hat. Beide Mannschaften hatten sieben Torschützen in ihren Reihen. Damit stand dann auch das Endergebnis zugunsten der SGH mit 98:84-Torpunkten und somit der Sieg fest.

Gespielt haben: Sandro Menges, Myles Nähr, Leon Fischer, Mathis Gerboth, Nick Keuchler, Moritz Stauch, Tom Fuhrmann, Giulio und Max Peipert sowie Leonardo Huber.

Am kommenden Samstag steht das nächste Auswärtsspiel um 10 Uhr bei der KuSG Leimen an.

Infos im Internet:
www.sgh-waldbrunneberbach.de


20.11.17

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de