28.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein leistungsgerechtes Unentschieden

(bro) (uw) Im Auswärtsspiel am vergangenen Samstag musste die männliche SGH E-Jugend um 10 Uhr bei der KusG Leimen antreten. In der Tabelle stehen beide Mannschaften direkt hintereinander. So war man auf ein interessantes und auch gleichwertiges Spiel eingestellt.

Der Spielverlauf in der ersten Halbzeit verlief dann aber nicht ganz so, wie man es erwartet hatte. Die Spieler der KusG Leimen erwischten den besseren Start und gingen selbst nach der 1:0-Führung der SGH mit 1:3 in Führung. Die SGH-Spieler machten es der Heimmannschaft auch relativ leicht, denn man produzierte einige leichte Ballverluste bereits beim Spielaufbau. So ging es über die Zwischenstände 3:5, 5:7 mit 6:8 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit erkämpften sich die SGH-Jungen so langsam Tor um Tor an den Gegner heran und konnten zum ersten Mal zum 11:11 ausgleichen. Über die Zwischenstände 12:12, 13:13 gelang es ihnen dann in einem kämpferischen Spiel, die Führung zum 13:15 zu erzielen. Doch auch die Leimener Spieler kämpften tapfer um jeden Ball. So gelang ihnen am Ende noch der Ausgleich zum 15:15. Den Siegtreffer hatten die SGH-Handballer noch in der Hand. Doch der Siebenmeterwurf, der noch nach der abgelaufenen Spielzeit zur Ausführung kam, verfehlte sein Ziel. So blieb es für beide Parteien beim leistungsgerechten Unentschieden. Auch hatte jede Mannschaft gleich viele Torschützen, so dass auch das Multiplikationsverfahren keinen Sieger ergab. 90:90 trennte man sich dann endgültig.

Das nächste Spiel findet am 9. Dezember um 11.35 Uhr in der heimischen HSG-Halle im Rückspiel gegen den TV Dielheim statt. Auch dies dürfte eine interessante Begegnung werden, da man in Dielheim gewinnen konnte, und die Gäste auf Revanche hoffen.

Gespielt haben: Sandro Menges, Myles Nähr, Mathis Gerboth, Nick Keuchler, Moritz Stauch, Tom Fuhrmann, Giulio Peipert, Max Peipert und Marius Kij.

Infos im Internet:
www.sgh-waldbrunneberbach.de


27.11.17

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de