28.03.2024

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

7.380 Euro Eintrittsgelder des 26. Sparkassen-Weihnachtskonzerts übergeben


V. l.: Tobias Soldner - Musikschule Eberbach, Bernd Heß - Städtische Musikschule Walldürn, Sparkassendirektor Gerhard Stock , Martin Daab - Musikschule Mosbach und Michael Wüst -– Joseph-Martin-Kraus-Musikschule Buchen. (Foto: privat)

(bro) (hb) Am Freitag, 8. Dezember, fand in der Pattberghalle Neckarelz das 26. vorweihnachtliche Konzert unter dem Titel „Magic of Christmas in concert“ statt und war, wie in den Jahren zuvor, ein großer Erfolg. Die Erlöse aus dem Eintrittskartenverkauf kommen seit Bestehen dieser beliebten Sparkassen-Veranstaltung den öffentlichen Musikschulen der Region zugute.

Der Vorstandsvorsitzende, Sparkassendirektor Gerhard Stock, betonte bei der Spendenübergabe die Bedeutung und Wichtigkeit der kulturellen und musikalischen Bildung durch die öffentlichen Musikschulen für unsere Gesellschaft und Region. Musik sei viel mehr als nur ein schöner Zeitvertreib. Musik könne Balsam für die Seele sein, aber auch die geistige und soziale Entwicklung von Kindern fördern.

Er übergab den beachtlichen Betrag in Höhe von 7.380 Euro an die verantwortlichen Leiter der öffentlichen Musikschulen der Region. Diese freuten und bedankten sich für die seit Beginn der erfolgreichen Veranstaltungsreihe nachhaltige und großzügige finanzielle Unterstützung seitens der Sparkasse durch die uneigennützige Weitergabe der Konzerterlöse.

02.02.18

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de