28.03.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Die Geschenke an die Stadt wurden eigenhändig gepflanzt


(Fotos: privat)

(cr) (bs) Anlässlich seines 50-jährigen Bestehens im vergangenen Jahr hatte der Rotary-Club eine Spende von 50 Bäumen an die Stadt Eberbach versprochen (wir berichteten). Gestern wurden die jungen Bäumchen auf dem Schollerbuckel gepflanzt.

50 Esskastanien-Pflanzen setzten die Rotarier mit ihrem Präsidenten Frieder Reichert am Samstag bei bestem Frühsommerwetter in den Waldboden nahe bei der Ernst-Hohn-Hütte. Die Mitglieder wurden dabei tatkräftig von Kindern und Enkeln unterstützt.
Nach der anstrengenden Arbeit wurden die von Ronald Schmitt gestifteten Wildbratwürste gegrillt und mit Saft, Bier, Sprudel und Wein verzehrt. “Ein rotarisch gelungenes und für die Bürger der Stadt hoffentlich ertragreiches Projekt”, resümierten die Spender ihre großzügige Aktion für die Allgemeinheit.

Im Februar hatte Frieder Reichert die Pflanzung der Baumspenden im Eberbacher Arboretum am Kreuzberg angekündigt (wir berichteten). Auf Wunsch der Stadtförsterei wurde die Pflanzaktion aber auf den ehemaligen Umlaufberg des Neckars am Breitenstein verlegt.

22.04.18

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de