28.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

VfB hatte nicht den Hauch einer Chance

(bro) (josch) "Das Spiel hätte man nach siebzig Minuten abpfeifen können.“ Die Worte von Stadionbesucher Wolfram Grimm verhallten ungehört. Die VfB-Zuschauer mussten gestern bittere neunzig Minuten aushalten und sich am Ende mit einer 0:6-Packung ihrer Mannschaft auseinandersetzen.

Nicht den Hauch einer Chance hatten die Gastgeber gegen den Gast 1. FC Dilsberg, der für den deutlichen Sieg nicht an seine Grenzen gehen musste. Zu einfach machten es die Eberbacher den „Burgherren“. Als wollte man den „Zehnten“ abliefern, geradezu untertänig agierte der VfB Eberbach. Man hätte nach siebzig Minuten wirklich abpfeifen können. Denn das Spiel verflachte zusehends. Man hätte dann aber auch das sechste und letzte Tor des 1. FC Dilsberg verpasst, das der eingewechselte Mockler in der 87. Minute erzielte. Das Spiel war bis dahin längst entschieden. Die Zwei-Mann-Combo Lipschitz-Ohlhauser spielte groß auf und schoss einen beruhigenden 4:0-Vorsprung bis zur Pause heraus. Lipschitz in der 20. und 41. Minute, Ohlhauser innerhalb von gut sechzig Sekunden, 35. und 36. Minute, beim zweiten Mal per Foulelfmeter, schossen gegen überforderte VfB-ler eine beruhigende 4:0-Pausenführung heraus. Ohlhauser legte wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff zum 5:0 nach (46.). Damit war das Spiel, wenn es nicht schon lange so war, endgültig entschieden. Nepke traf für den Gast noch einmal den Pfosten (77.), das war es dann aber auch.

VfB Eberbach: Lange, Hauck, Lind (46. Laumann), Dost, Wierz, Uzun (64. E. Yorulmaz), Holzmann (75. S. Blum), Kaya, Heinzmann, A. Blum, Nötel. Schiedsrichter: Thomas Syksch (Tauberbischofsheim). Zuschauer: 115. Tore: 0:1 Lipschitz (20.), 0:2 Ohlhauser (35.), 0:3 Ohlhauser (36. – FE), 0:4 Lippschitz (41.), 0:5 Ohlhauser (46.), 0:6 Mockler (87.)

23.04.18

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de