28.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Lange und spannende Ballwechsel


Links: Die drei Gewinner v. l.: Marcel Schäfer, Leon Heine und Carsten Deppe. (Fotos: privat)

(bro) (ds) Am Samstag, 21. April, fand in der Sporthalle in Unter-Sensbach das fünfte Tischtennis-Hobbyturnier statt.

Um 17.30 Uhr wurden drei Dreiergruppen ausgelost. In den Gruppen spielte jeder gegen jeden. Gruppensieger wurden Carsten Deppe, Karl-Heinz Rodemich und Patrick Hofmann. In der ersten der beiden neu ausgelosten Dreiergruppen siegte Carsten Deppe, Zweiter wurde Leon Heine. In der zweiten Gruppe gewann Patrick Hofmann vor Marcel Schäfer. Im ersten Halbfinale musste sich Patrick Hofmann Leon Heine geschlagen geben, im zweiten setzte sich Carsten Deppe knapp im fünften Satz gegen Marcel Schäfer durch. Das Spiel um Platz drei konnte Marcel Schäfer dank guter Aufschläge gegen Patrick Hofmann für sich entscheiden. Im Endspiel lag Carsten Deppe bereits mit 2:0 Sätzen gegen Leon Heine in Führung, bevor dieser die Partie noch drehte und mit 3:2 gewann.

Als Preis wählte Heine diesmal den Schwartenmagen und Deppe den Schinken. Das Bierfässl ging zum ersten Mal nicht an Karl-Heinz Rodemich, sondern an Marcel Schäfer.

24.04.18

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de