28.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Zu wenige Teilnehmer

(bro) (wr) Aufgrund einer zu geringen Teilnehmerzahl wurde die Sternfahrt Südwest, die vom 30. Mai bis zum 3. Juni in Eberbach am Neckar stattfinden sollte, abgesagt.

Zum Stichtag hätten sich zu wenige Skipper und Boote angemeldet, um die Durchführung der Veranstaltung zu rechtfertigen. Die Entscheidung sei vom Präsidenten des Deutschen Motoryachtverbandes Winfried Röcker in Abstimmung mit dem Präsidenten des Landesverbandes Baden-Württemberg, Michael Martini, gefällt worden.

Bereits in den Wochen vor dem geplanten Veranstaltungstermin in diesem Jahr habe sich eine geringe Beteiligung abgezeichnet. Auch erneute Aufrufe des DMYV und des Landesverbandes BW unter den Mitgliedern führten wohl nicht mehr dazu, genügend Bootsführer samt Boote für die Sternfahrt zu gewinnen.

16.05.18

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de