28.03.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Öffentliches Bekenntnis zu Jesus Christus


(Fotos: privat)

(bro) (ab) Am Donnerstag, 31. Mai, feierte die Kirchengemeinde Neckartal-Hoher Odenwald Edith Stein gemeinsam das Hochfest des Leibes und Blutes Christi - das Fronleichnamsfest. Viele Gläubige aus allen vier Gemeinden waren gekommen, um diesen Tag mit Pfarrer Ivkic und Diakon Szendzielorz als öffentliches Bekenntnis zu Jesus Christus zu feiern.

Nach einem feierlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Maria in Strümpfelbrunn ging es bei hochsommerlichen Temperaturen hinaus auf die Straßen mit Jesus in Gestalt des konsekrierten Brotes. Schön verzierte Blumenteppiche markierten den Prozessionsweg zu den drei Altären, die fleißige Helfer/innen aus den vier Kirchengemeinden, die Ministranten und die Kommunionkinder geschmückt hatten. Die Motive der Teppiche vor den Altären waren mit Blumen, Gräsern und Kräutern gestaltet. Die Prozession begleiteten die Kirchenchöre aus allen Pfarrgemeinden und die Waldkatzenbacher Feuerwehrkapelle. Zum eucharistischen Segen versammelte sich die Gemeinde nochmals in der Pfarrkirche, und mit „Großer Gott, wir loben Dich“ gemeinsam mit der Feuerwehrkapelle fand die Prozession einen feierlichen Abschluss.

04.06.18

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de