18.04.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

6.000 Euro für den Kunstrasenplatz


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Die beiden Eberbacher Serviceclubs Rotary und Lions unterstützen mit einer Spende von 6.000 Euro den Bau des Kunstrasenplatzes in Eberbach.

Die symbolische Spendenübergabe an den gemeinsamen Jugendförderverein der beiden Fußballvereine VfB und SV Eberbach fand heute Abend auf dem fast fertigen Kunstrasenplatz in der Au durch die beiden Clubpräsidenten Sebastian Grüber (Lions) und Frieder Reichert (Rotary) statt. Edgar Sigmund und Ralf Bettinghausen nahmen die Geldbetrag für den Jugendförderverein im Beisein zahlreicher Vereinsmitglieder und Mitglieder der Spenderclubs erfreut entgegen.

Die beiden Serviceclubs greifen dem Förderverein damit kräftig unter die Arme, denn von den geschätzten Baukosten (insgesamt knapp 700.000 Euro) muss der Verein allein rund 100.000 Euro aufbringen. Dies sowohl in Form von Arbeitsleistungen als auch mit Material. 400.000 Euro trägt die Stadt, und die Dietmar-Hopp-Stiftung hat einen großen Förderanteil von 190.000 Euro zugesagt (wir berichteten).

Der Kunstrasenplatz wurde als Ersatz für den ehemaligen Hartplatz dringend benötigt, insbesondere als Trainingsmöglichkeit für die Jugend von VfB und SV. Dass die beiden Vereine ab der nächsten Saison als Spielgemeinschaft an den Start gehen wollen und sogar eine Fusion planen, wurde in den Redebeiträgen der Clubpräsidenten als guter und richtiger Weg für die Zukunft begrüßt.

07.06.18

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de