28.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Holpriges Superstock-600-Rennen für den jungen Eberbacher

(cr) (pb) Der Eberbacher Bike-Motorsportler Lukas Tulovic verpasste am vergangenen Wochenende bei einem Rennen in Spanien die Podestplätze.

Auf dem “Circuito de Navarra” im Nordwesten Spaniens startete Tulovic mit seiner Yamaha YZF-6 im Rahmen der Spanischen Superstock-600-Meisterschaft. Es handelte sich um das dritte von sechs Rennen. Im Training sicherte er sich mit der drittschnellsten Zeit einen Startplatz in der ersten Reihe.

Aber der Kampf um das Podest und die begehrten Meisterschaftspunkte war kein Kinderspiel. Tulovic hatte zu tun, um sich und seine Maschine gut über die Distanz zu bringen. Mit Platz 7 im Ziel war der ehrgeizige Teenager nicht wirklich glücklich. “Es hat im Rennen einfach nicht so gepasst wie noch im Training”, gab er unumwunden zu. Den Kampf um die Podestplätze musste der Mann vom Team WIMU Yamaha CNS der spanischen Konkurrenz überlassen. Die Verfolger hatte Tulovic im Griff, und mit Blick auf die Tabelle ersparte er sich und seiner Mannschaft allzu riskante Manöver.

Als Zweiter der Tabelle, mit einem Punkt Rückstand auf den Führenden und Navarra-Tagessieger Marc Alcoba Espi und neun Zähler Vorsprung auf seinen direkten Verfolger Miquel Pons Payeras trat Tulovic die Heimreise an.

25.06.18

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de