28.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

SchülerInnen und Dozenten erhalten eine Anerkennung von der Sparkasse


(Foto: privat)

(bro) (sm) Sehr erfolgreich war die Teilnahme von Schülerinnen und Schülern der Musikschule Eberbach beim diesjährigen Wettbewerb "Jugend musiziert".

Im Regionalwettbewerb in Heidelberg erspielte sich Sophie Reichert (15 Jahre) in der Altersgruppe IV aus der Querflötenklasse Martin Schmidt einen sehr guten ersten Preis. Begleitet wurde sie bei ihrem Auftritt von Tanja Wilbrandt, ehemalige Schülerin an der Musikschule Eberbach und inzwischen Studentin der Schulmusik in Stuttgart.

Ebenfalls mit dem ersten Preis belohnt wurde Jona Koch (8 Jahre) an der klassischen Gitarre aus der Klasse Andre Bernovski. Mit Werken von Matteo Carcassi und Carlo Calvi überzeugte Jona die Jury in der jüngsten Altersklasse.

Aus der Saxophonklasse Ralph Schweizer waren die Brüder Florian (14 Jahre -Altersgruppe IV) und Felix Roh (17 Jahre - Altersgruppe V) sehr erfolgreich. Beide jungen Musiker wurden mit dem ersten Preis und einer Weiterleitung zum Landeswettbewerb für ihren hervorragenden Vortrag belohnt. Einen wesentlichen Anteil am gelungenen Auftritt hatten natürlich auch hier die Klavierbegleitungen. Bei Felix Roh war dies Kerstin Obert, u. a. Dirigentin der Katholischen Kirchenmusik Hirschhorn, Florian Roh wurde von Tanja Wilbrandt begleitet. Felix und Florian Roh sind seit vielen Jahren Schüler von Ralph Schweizer an der Musikschule Eberbach. Für Florian Roh ging es sogar weiter zum Bundeswettbewerb nach Lübeck.

Von der Sparkasse Neckartal-Odenwald gab es eine Anerkennung in Form eines Gutscheines für die Schüler und einen guten Tropfen für die Dozenten.

17.07.18

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de