Freitag, 14. August 2020

Nachrichten > Sport und Freizeit

Turni-Abzeichen abgelegt


(Fotos: privat)

(bro) (tm) Die Kinder, die nach den Ferien in die Schule kommen oder bald sechs Jahre alt werden, durften vor den Sommerferien im Kleinkinderturnen des TVE das Turni-Abzeichen vom Schwäbischen Turnerbund ablegen.

An einem Donnerstag waren in der Mehrzweckhalle zehn Tierstationen u. a. zu den Bereichen Balancieren, Rollen, Schwingen, Springen, Werfen, Kraftausdauer und Orientierung aufgebaut. Nach einem gemeinsamen Tierlied und „tierischer“ Bewegung konnten die fast 40 Kinder an den Stationen zeigen, was sie im Kleinkinderturnen gelernt haben. Für jede geschaffte Aufgabe an den Gerätestationen konnten sie Stempelabdrücke auf ihrer Laufkarte sammeln. Alle Kinder schafften die geforderte Punktzahl, und so durfte jeder am Ende eine Urkunde und einen Turni-Magneten mit nach Hause nehmen.

Nach den Ferien dürfen die Kinder, die in die Schule kommen, nun zu den „Großen“ weiterwandern. Die Mädchen haben die Möglichkeit, dienstags von 17 bis 18.30 Uhr in der Mehrzweckhalle oder donnerstags zur gleichen Zeit in der Ittertalhalle zu turnen. Die Jungen turnen donnerstags parallel zu den Mädchen in der Ittertalhalle. Weitere interessierte Grundschulkinder sind ebenfalls zu diesen Zeiten willkommen.

02.08.18

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de