29.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Zu wenig klare Torchancen erspielt

(bro) (chk) Mit Sicherheit hatte man sich gestern aus Eberbacher Sicht mehr als ein 2:2-Unentschieden beim Auswärtsspiel in Altneudorf ausgerechnet. Doch die Dritte Mannschaft des SVfB Eberbach konnte gegen die Heimelf nicht an das spielerische Niveau der Vorwoche anknüpfen und erspielte sich zu wenig klare Torchancen.

Hinzu kam, dass man dem Gegner durch eigene Fehler in die Karten spielte. So erzielte Altneudorf bereits in der elften Minute nach einem individuellen Fehler in der Eberbacher Hintermannschaft die Führung. Immerhin dauerte es nur vier Minuten, bis Michael Hill nach einem passgenauen Zuspiel von Marcel Weber der Ausgleich gelang. Als gleich mehrere Spieler des SVfB in der 33. Minute einen langen Ball nicht konsequent verteidigten, ging Altneudorf erneut in Führung. Bis auf einen sehenswerten Distanzschuss von Bekim Tairovic kreierten die an Ballbesitz überlegenen Eberbacher im ersten Spielabschnitt zu wenige klare Torchancen. Doch auch im zweiten Durchgang bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Die Elf um Spielertrainer Torben Lange machte das Spiel, profitierte aber zu wenig aus ihrer Überlegenheit. Immerhin sicherte der eingewechselte Christoph Lindenmuth nach Vorarbeit von David Holzmann seiner Mannschaft durch den Ausgleichstreffer in der 79. Minute noch einen Punkt.

23.08.18

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de