18.04.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Schulpferd Danny holt zwei Siege nach Beerfelden


V. l.: Pia Scior, Schulpferd Danny, Jasmin Ebner. (Foto: privat)

(bro) (rau) Auch am vergangenen Wochenende waren die jungen Reiterinnen und Reiter des RFVO Beerfelden wieder auf mehreren Turnieren erfolgreich unterwegs.

Am Freitag, 31. August, war Marit Kirchberg mit ihrer Londontimes Lysett in Grünberg erfolgreich:
In der Dressurpferdeprüfung A wurde sie Fünfte mit einer Wertnote von 7,2, und in der Dressurpferdeprüfung Kl. L konnte sie sich den dritten Platz mit einer 7,0 sichern.

Am Samstag, 1. September, konnte Nina Müller mit ihrer Londontimes Lola die A-Dressur mit einer 7,3 in Reilingen gewinnen. Romy Wieprecht startete mit ihrem Paul in Groß-Rohrheim und gewann dort den Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp mit einer Wertnote von 7,5. In Breuberg war das RFVO-Schulpferd Danny (Rusheeney Fox) im Schritt-Trab-Wettbewerb sehr erfolgreich unterwegs. Pia Scior gewann ihre Abteilung mit einer 6,8, und Jasmin Ebner konnte sich ebenfalls den ersten Platz mit einer 7,0 erreiten.

Der Dressurreiterwettbewerb Kl. E war auch in Beerfelder Hand: Johanna Krebes gewann mit ihrer Bebeagua mit einer 7,8 vor Lilou Jama auf White Moor Naceur und einer 7,6. Kim Kristin Kiermeier konnte sich mit Anne Pepper mit einer 7,2 den sechsten Platz sichern.

04.09.18

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de