28.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Serviceclubs verwandelten den Platz wieder in einen Weihnachtswald


(Fotos: Büsra Isik)

(bi) Am gestrigen Samstag war es wieder soweit: Nachdem der Weihnachtsmarkt am ersten Adventwochenende bereits ein voller Erfolg war, verwandelte sich am dritten Adventswochenende nun der Eberbacher Lindenplatz wieder in einen Weihnachtswald.

“Ad(e)vent”, die Gemeinschaftsveranstaltung von Lions-Club und Rotary-Club Eberbach, fand auch in diesem Jahr wieder großen Anklang und kann als fester Bestandteil der Eberbacher Vorweihnachtszeit bezeichnet werden.
14 Gruppen und Vereine boten den ganzen Tag über ein buntes Programm mit Advents- und Weihnachtsliedern, Bläserklängen zur Advents- und Weihnachtszeit, Weihnachts-Musicals, Christbaumschmücken und vielem mehr.
Der Christbaumverkauf durch den Lions-Club erfolgte das ganze Event hindurch bis 16 Uhr. Am Glücksrad konnten Gutscheine für Christbäume gewonnen werden.

Der Rotary-Club verköstigte mit Bratwürsten vom Grill, Waffeln und diversen Kuchen auch in diesem Jahr wieder die Gäste. Kalte und warme Getränke wie Glühwein und Kaffee waren heiß begehrt. In diesem Jahr bestand auch die Möglichkeit, Bäume gegen eine kleine Spende im Raum Eberbach zustellen zu lassen.
Der gesamte Reinerlös der Aktion soll wie immer allen beteiligten Schulen, Kapellen, Singgruppen und Kindergärten zugute kommen, ganz nach dem Motto: „Von der Region - für die Region“.

16.12.18

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de