28.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sieg gegen den Tabellenletzten


(Foto: privat)

(bro) (aw) Am 23. Februar spielte der SGH Waldbrunn/Eberbach gegen gegen HG Saase 2.

Am Ende muss man sagen: Pflichtaufgabe erfüllt. Gegen das Schlusslicht, das ohne eine Wechselspielerin angetreten war, kam man zunächst gut in die Partie, und es stand schnell 3:1. Dann tat sich auf beiden Seiten erst einmal vier Minuten lang nichts. Nach dem 4:1 für die SGH wurde es aber plötzlich ein ungewollt ausgeglichenes Spiel. Man lud den Gegner immer wieder zu Rückraumwürfen durch inkonsequentes Abwehrverhalten ein, die dann auch noch durch Erfolg gekrönt wurden. So stand es nach knapp 16 Minuten 9:7. Nun ging ein kleiner Ruck durch die Mannschaft. Bis zur Pause gelang es dann, sich auf 16:8 abzusetzen.

Nach dem Pausentee konnte man an das Spiel gegen Ende der ersten Halbzeit anknüpfen. Nach dem 19:9 in der 27. Minute verfiel man in eine leichte Lethargie und machte es sich selbst schwer, weiter an der Torschraube zu drehen. So blieben viele klare Chancen ungenutzt, und vier Siebenmeter wurden verworfen. Am Ende war es aber dennoch ein ungefährdeter 27:14-Erfolg. Und auch der Gegner verkaufte sich in dieser Konstellation sehr ordentlich.

Nun ist erst einmal wieder Spielpause. Weiter geht es am Sonntag, 17. März, um 13.15 Uhr in Weinheim. Da heißt es dann Spitzenspiel Teil zwei. Das Rückspiel gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer aus Weinheim/Oberflockenbach steht an. Vor ein paar Wochen unterlagen die SGH-Spielerinnen daheim mit 15:23. Das bedeutet, ein Sieg mit neun Toren Differenz müsste her, um der HSG noch ein Finalspiel zu bescheren. Bei allen anderen Konstellationen wird Weinheim/Oberflockenbach an diesem Tag Meister.

Infos im Internet:
www.sgh-waldbrunneberbach.de


26.02.19

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de