28.03.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Bäumchen auf dem Schollerbuckel waren vertrocknet


(Foto: privat)

(cr) (bs) Zum zweiten Mal pflanzten Helfer des Rotary-Clubs Eberbach am vergangenen Samstag, 30. März, junge Kastanienbäume auf dem Schollerbuckel.

Am 21. April 2018 hatten die Rotarier auf dem Schollerbuckel Edelkastanienbäumchen gepflanzt und damit eine angekündigte Baumspende anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens eingelöst (wir berichteten). Doch die extreme Witterung im vergangenen Sommer machte das Vorhaben zunichte: Fast alle Pflanzen gingen ein.

Zusammen mit dem städtischen Förster Joachim Maier nahmen Eberbachs Rotarier nun noch einmal Hacken und Spaten zur Hand und ersetzten die vertrockneten Pflanzen im “Kastanienwäldchen” hinter der Ernst-Hohn-Hütte.
Damit das Missgeschick von 2018 nicht ein zweites Mal passiert, wurde nach der Pflanzung auch gleich ein “Gießprogramm” vereinbart, falls das Wetter beim Anwachsen wieder nicht mitspielen sollte.

04.04.19

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de