Freitag, 14. August 2020

Nachrichten > Kultur und Bildung

Kantorenstelle soll neu ausgeschrieben werden

(hr) Einem Bericht einer in Heidelberg erscheinenden Tageszeitung zufolge wird der evangelische Bezirkskantor Achim Plagge ab 2020 seine Stelle in Eberbach verlassen und eine neue Aufgabe als “Landeskantor für Chorsingen” in Heidelberg annehmen.

Für seine vielfältigen musischen Aktivitäten in Eberbach habe Plagge teilweise bereits Nachfolger finden können, heißt es in dem Bericht. Die Proben der Kantorei werde Alexander Lenz leiten, und Orgelunterricht solle es künftig von Marlies Ritter geben. Die Leitung der Kinder- und Jugendchöre wolle er vorerst selbst weiterführen, so die Zeitung.
Die Ausschreibung der Bezirkskantorenstelle liege vor, und eine Auswahl unter den Bewerbungen sei für November vorgesehen.

18.07.19

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de