28.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Junges Mixed-Team des TC Blau-Weiß beendet Runde auf Platz zwei

(bro) (js) Mit einem hart umkämpften Sieg beendete die junge Mixed-Mannschaft des Tennisclubs Blau-Weiß Eberbach die Runde 5:4 gegen den Tabellenersten, TC Fahrenbach, auf dem zweiten Tabellenplatz.

Zunächst sorgten Max Wuscher, Sebastian Geier und Charlotte Schalich für ein 3:3 nach den Einzeln. Danach erkämpften sich Wuscher/Schalich und Geier/Alexandra Hamway im Matchtiebreak zwei weitere Punkte zum 5:4-Erfolg.

Im letzten Spiel trafen die Mixed Vierziger-Herren auf Gegner mit besseren Leistungsklassen und mussten alle drei Einzelpunkte abgeben. Karin Appel und Christine Nagler konnten nur zwei Punkte zum 2:4-Zwischenstand beisteuern. Ein siegreiches Mixed-Doppel mit Morten Babakhani/Nagler reichte anschließend nur zum 3:6-Endergebnis.

Noch härter traf es das Mixed 50 Team gegen den TC BW Schwetzingen. Peter Keller war der einzige, der sich im Einzel zur Ehrenrettung der Spielgemeinschaft Eberbach/Waldbrunn 1:8 behaupten konnte.

Weitere Spiele der Mannschaft finden am Samstag, 14. und 21. September auf heimischer Anlage und beim TV Lußheim statt.

09.09.19

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de