28.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Verdiente drei Punkte für den FSV

(bro) (fsv) In einem intensiven Lokalderby "FSV Waldbrunn gegen FV Reichenbuch" auf dem Winterhauch fuhr der Fußballsportverein Waldbrunn gestern einen am Ende verdienten Dreier ein.

Die Einheimischen machten von Beginn an viel Druck und waren über die schnellen Außenspieler, Kwasniok und Holeksa, brandgefährlich. Eine dieser schnellen Vorstöße führte dann auch zum 1:0 in der 19. Minute, als ein scharfer Ball in die Mitte von den Gästen nicht geklärt werden konnte, und Agac zur Stelle war und den Ball Richtung Tor beförderte. Dylla versuchte noch zu retten, bugsierte das Leder dann aber über die Linie. In den Folgeminuten versäumten es die Odenwälder, das zweite Tor nachzulegen, als man leichtfertig gute Möglichkeiten vergab. Ab der 30. Minute etwa kam Reichenbuch immer besser ins Spiel, und der starke Haas im Tor der Einheimischen musste in einigen Aktionen alles aufbieten, um den Ausgleich zu verhindern. So ging es dann mit der knappen Führung in die Pause.

Kurz nach der Halbzeit kam dann eine vorentscheidende Szene, als Holzschuh einen Schuss von Agac kurz vor der Torlinie mit der Hand abwehrte, was mit Rot bestraft wurde. Den fälligen Elfer vergab Agac, sodass der FVR im Spiel blieb und auch mit zehn Mann mutig nach vorne spielte, was dem FSV aber immer mehr Räume bot. In der 69. Minute kam dann die Vorentscheidung, als Holeksa Tempo aufnahm und Kwasniok über Außen bediente. Dessen scharfe Hereingabe verwertete Guckenhan zum 2:0. Danach war die Moral der Gäste gebrochen, und der FSV brachte den Vorsprung souverän über die Zeit. Der Gast aus Reichenbuch steckte nie auf und spielte alles andere als eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller.

FSV Waldbrunn: Haas, Weiß A., Sen, Bock (87. Weiß J.), Agac, Do. Schulz (12. Guckenhan), Holeksa (89. Wagner), Kwasniok, Braun (82. Hehl), De. Schulz, Vogel. Tore: 1:0 Dylla (ET) 19., 2:0 Guckenhan 69. Rote Karte: Holzschuh 53..Schiedsrichter: Niklas Hetzel (Mosbach). Zuschauer: 250.

30.09.19

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de