28.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sieg für Lea Kumpf beim Alb-Gold-Cup


(Fotos: privat)

(bro) (maho) Beim letzten Lauf des Alb-Gold-Juniorscups in Gomaringen (Landkreis Tübingen) ging Lea Kumpf vom VfR Waldkatzenbach nach einer durchwachsenen Saison als Gaststarterin ins Rennen.

Auf Grund der fehlenden Vorplatzierung aus dieser Rennserie startete die VfR-Mountainbikerin lediglich aus der zweiten Reihe auf die vom Regen durchweichte Strecke. Nach mehreren Regentagen klarte der Himmel am Renntag aber auf, und die Fahrerinnen und Fahrer konnten bei Sonnenschein in ihre Wettkämpfe starten. Die Strecke führte größtenteils durch den Bikepark des RV Gomaringen und enthielt anspruchsvolle Technikelemente. Zusätzlich mussten die Biker eine Strafrunde in Kauf nehmen, wenn die in die Strecke gebauten Schikanen nicht fehlerfrei durchfahren wurden. Die Strecke für die Mädchen der Klasse U15, in der Lea Kumpf an den Start ging, sah einen Startloop sowie vier Runden des Kurses vor. Am Ende des Startloops lag Lea Kumpf auf der zweiten Position und konnte im Verlauf der ersten Runde bereits die Führung übernehmen. Am Hinterreifen klebte ihr für weitere zwei Runden eine Fahrerin des RV Gomaringen. Erst durch einen beherzten Sprint im letzten Anstieg konnte sie ein kleines Polster herausfahren und nach 35 Minuten Renndauer mit knapp zehn Sekunden Vorsprung als Erste die Ziellinie queren.

Für Lea Kumpf ist der Sieg das erfolgreiche Ende einer Saison mit Höhen und Tiefen. Nun kann sie positiv und motiviert auf das kommende Jahr blicken.

07.11.19

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de