29.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Instrumente durften nach Herzenslust ausprobiert werden


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Die Musikschule Eberbach e.V. lud am vergangenen Samstag, 22. November, zum Schnuppertag ein. Die Gäste konnten das komplette musikalische Bildungsangebot kostenfrei testen.

Ein Potpourri aus angenehmen Klängen - zeitweise aber auch schrillen Tönen - erklang am Samstagnachmittag im Musikschul-Gebäude in der Bussemerstraße. Im Erdgeschoss und im Keller durften Kinder, Jugendliche und Erwachsene Instrumente ausprobieren. Während sich die Großen eher etwas zögerlich an Streich- oder Blasinstrumente heran tasteten, hatten die kleinen potentiellen Nachwuchsmusikerinnen und -musiker keine Scheu, Gitarre, Klavier oder die Posaune zu erforschen.

Etwa 30 Lehrkräfte bieten an der Musikschule die unterschiedlichsten musikalischen Ausbildungen in Jazz, Klassik, Rock-Pop und mehr an. Über die Hälfte des Teams präsentierte am Samstag das Angebot für Einzel- oder Gruppenunterricht, organisatorische Fragen beantworteten die Mitarbeiterinnen der Verwaltung. Informationen rund um den Unterricht findet man auf der Website (Link s.u.)

Die Musikschule ist ein eingetragener Verein. Bei den diesjährigen turnusmäßigen Wahlen im Sommer wurde Eberbachs Bürgermeister Peter Reichert als 1. Vorsitzender im Amt bestätigt. Als 1. stellvertretender Vorsitzender stand Achim Plagge nicht mehr zur Wahl, hier wurde Severin Zöhrer gewählt. 2. stellvertretender Vorsitzender ist Jan Frey, Bürgermeister von Schönbrunn.

Infos im Internet:
www.musikschule-eberbach.de


25.11.19

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de