28.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Zwei weitere Tickets nach Frankfurt gelöst


(Foto: privat)

(bro) (rau) Nachdem schon feststand, dass der Beerfeldener Reit- und Fahrverein beim Internationalen Festhallenturnier in Frankfurt (19. bis 22.12.) durch Shirin Mader und Karina Kiermeier vertreten wird, konnten sich noch zwei weitere Nachwuchsreiter aus der Stadt Oberzent ihr Ticket sichern: Leon Sauer und Joline Emmerich.

Leon Sauer reitet donnerstags am Hessentag mit seiner Stute Soleil. Er wurde von Jörg Meier, dem Vorsitzenden des Kreisreiterbundes Odenwald, ausgewählt, nachdem dieser beim diesjährigen Herbstturnier des RFVO in Beerfelden als Beobachter anwesend war.

Joline Emmerich wird freitags, also am 20. Dezember, den Nürnberger Burgpokal in der Führzügelklasse, geführt von ihrer Vereinskameradin Lilou Jama, mitreiten. Dafür konnte man sich Anfang Oktober bewerben, und vor einer Woche kam die Zusage. Joline Emmerich und Beauty sind auf genau zehn Turnieren gestartet. Neunmal Führzügel, einmal Schritt Trab und wurden davon sechsmal Erster und viermal Zweiter. Die Wertnoten waren durchweg sehr gut und reichten von 7,0 bis 8,0.

Für alle vier Beerfeldener Reiterinnen und Reiter dürfte damit ein Traum in Erfüllung gehen, denn vor der Kulisse des von der Familie Linsenhoff-Rath betreuten Turniers in der Frankfurter Festhalle reitet man nicht alle Tage.

26.11.19

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de