Mittwoch, 08. April 2020

Nachrichten > Kultur und Bildung

Kranken Kindern an Weihnachten eine kleine Freude bereiten


(Foto: privat)

(bro) Wie schon im letzten Jahr fand Ende November auf dem Parkplatz des Discounters Norma ein Waffel-, Kuchen- und Kinderpunschverkauf der Fastnachts-Freunde-Eberbach e.V. für einen guten Zweck statt.

Trotz des schlechten Wetters konnte eine Gesamtsumme von 350 Euro erwirtschaftet werden. Organisiert und durchgeführt wurde diese vorweihnachtliche Aktion von den Mitgliedern, Stefanie und Danny Kussmann.

Der Spendenscheck wird kurz vor Weihnachten an eine Station des Uniklinikums Mannheim übergeben. Dort werden u. a. krebskranke Kinder behandelt. Die Spenden sollen den Kauf von neuen Spielsachen ermöglichen. Außerdem soll damit ein Weihnachtsfest für Kinder, die über die Feiertage das Krankenhaus nicht verlassen dürfen, organisiert werden.

10.12.19

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de