Samstag, 31. Oktober 2020

Nachrichten > Kultur und Bildung

Schüler der Gemeinschaftsschule singen für Senioren


(Foto: privat)

(bro) (mf) Schon fast traditionell singen Schüler und Schülerinnen in der Adventszeit Weihnachtslieder im Seniorenheim Lebensrad. Am 10. Dezember machten sich die Schüler/innen der siebten Klasse mit Liedblatt und Gitarren auf den Weg ins Seniorenheim am Schafwiesenweg.

Mit dabei waren Musiklehrer Ekki Bock und Klassenlehrerin Katja Abele. Gesungen wurden mehrere bekannte, aber auch internationale Weihnachtslieder. Die Senioren waren sehr erfreut über die abwechslungsreiche Geste der jungen Menschen. "Da kommt ja richtige Adventsstimmung auf", so die Bewohner des Altenheims. Einige Schüler/innen kamen danach noch mit älteren Bewohnern ins Gespräch.

Der Besuch bietet auch immer wieder im Nachhinein Denk,- und Gesprächsanlässe in der Schule über das Leben im Alter, über Pflege, Krankheit und das Glück älterer Menschen.

16.12.19

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de