Freitag, 18. September 2020

Nachrichten > Kultur und Bildung

Musikalische Einstimmung auf das Fest

(bro) (ahk) Es ist dem MGV 1867 Schollbrunn eine liebgewonnene Tradition geworden, kurz vor Weihnachten ein Weihnachtskonzert zu geben. Der Verein lädt alle ein, sich kurz vor dem Fest musikalisch einstimmen zu lassen. Das Konzert findet am 22. Dezember um 17.30 Uhr in der evangelischen Kirche in Schollbrunn statt.

„Ave Maria. Gegrüßet seist du Maria“. Kaum ein Gebet wurde so oft vertont wie dieses. Es gibt nur wenige Komponisten geistlicher Musik, die kein „Ave Maria“ geschrieben haben. Es ist also kein Wunder, dass in vielen Weihnachtskonzerten mindestens eines davon zu hören ist. So wird es auch beim traditionellen Weihnachtskonzert der Chöre des MGV 1867 Schollbrunn e.V. sein.

Selbstverständlich wird nicht nur das "Ave Maria" zu Gehör gebracht. Der Dirigent, Wolfram Blank, hat eine Mischung weihnachtlicher Musik vieler Stilrichtungen und Epochen zusammengestellt, sodass für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte.

Der Eintritt ist frei.

19.12.19

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de