29.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Goldener Löwe für Fastnachter der KG Kuckuck und der C. G. Hirschhorner Ritter


Die Geehrten der KG Kuckuck. (Foto: privat)

(bro) (ff/hn) Mit einer würdevollen Ehrungsveranstaltung startete die Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalsvereine am 5. Januar in Speyer mit der Verleihung des „Goldenen Löwen“ in die närrische Kampagne 2019/2020. Verdiente Fastnachter der KG Kuckuck (Eberbach) und der C.G. Hirschhorner Ritter wurden ausgezeichnet.

Für 22-jährige aktive, ununterbrochene ehrenamtliche Tätigkeit um das Brauchtum Fastnacht verleiht die Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalsvereine die wohl erstrebenswerteste Auszeichnung für einen Karnevalisten. Der "Goldene Löwe" wird bundesweit als schönster Orden der deutschen Fastnacht bezeichnet.

Zu diesem Festakt wurden mit Eileen Hess, Peter Wessely und Sascha Stadtler drei langjährige Mitglieder der KG Kuckuck eingeladen und vom Präsidium der Vereinigung geehrt.

Geehrt wurden auch acht verdiente Fastnachter der C.G. Hirschhorner Ritter. Ausgezeichnet mit dem Goldenen Löwen wurden Samira Laick, Daniela Kabel, Manuela Heiss, Vera Kern, Horst Kern, Irmgard Breisch, Eckart Breisch und Oliver Berthold.

09.01.20

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de