29.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Es liegt laut Gutachten keine Gesundheitsgefährdung vor

(bro) (stve) Nachdem das Jugendzentrum in den Räumlichkeiten im Keller der Dr. Weiß- Grundschule am 30. Oktober aufgrund von gesundheitlichen Bedenken vorsorglich geschlossen wurde, beauftragte die Stadtverwaltung Eberbach einen Gutachter, um eine eventuelle Gesundheitsgefährdung zu überprüfen.

Dieses Gutachten ergab, dass eine Gesundheitsgefährdung ausgeschlossen werden kann. Um den bekannten Wünschen nach einer örtlichen Veränderung der Jugendlichen Rechnung zu tragen, wurden während der Schließzeit gemeinsam mit den verantwortlichen Jugendbetreuern des für die mobile Jugendarbeit in Eberbach beauftragten Trägervereins trotz der Unbedenklichkeit der Räume in der Dr. Weiß Schule mögliche Ersatzräumlichkeiten besichtigt. Nach Mitteilung des Vereins haben sich die Verantwortlichen nun entschieden, die Räumlichkeiten in der Dr. Weiß- Grundschule beizubehalten.

Ab Montag, 27. Januar, stehen die Räumlichkeiten im Keller der Dr. Weiß- Grundschule den Jugendlichen wieder zu den üblichen Öffnungszeiten zur Verfügung.

23.01.20

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de