29.03.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Infrastruktur für die Datenverarbeitung wird erneuert

(cr) Über 100.000 Euro investiert die Stadt Eberbach in die Erneuerung der Datenserver und Datensicherungssysteme im Rathaus und anderen Verwaltungsstandorten.

Der Verwaltungs- und Finanzausschuss des Gemeinderats gab am vergangenen Montag in öffentlicher Sitzung einstimmig grünes Licht dafür. Die so genannten “SAN-Komponenten” und Server sollen von der Neckarsulmer EDV-Firma Bechtle IT Systemhaus geliefert werden. Finanziert wird das Ganze im Wege des Leasings über 5 Jahre durch die CHG-Meridian AG in Weingarten zum Gesamtpreis von 102.343,80 Euro. Die monatlichen Leasingraten betragen knapp 1.706 Euro brutto und beinhalten die Hardware, Installation, Support und den Mietzins.

Die Server-Infrastruktur der Stadtverwaltung war zuletzt vor 5 Jahren erneuert worden und gilt als technisch überholt.

24.01.20

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de