29.03.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

3.600 Euro aus dem Weihnachtsbasar für karitative Zwecke


V.l. Elisabeth Draxler, Georg Blasel, Christiane Hofmann, Heidi Stumpf und Joachim Szendzielorz. (Foto: Claudia Richter)

(cr) Die Kreativwerkstatt der katholischen Frauengemeinschaft in Eberbach beschenkte am Vormittag soziale Einrichtungen mit insgesamt 3.600 Euro. Das Geld wurde beim letztjährigen Weihnachtsbasar erwirtschaftet.

Die Frauengemeinschaft unter der Leitung von Elisabeth Draxler lud in der vergangenen Adventszeit zum Weihnachtsbasar in das Pfarrheim in der Feuergrabengasse ein und verkaufte dort Handarbeiten sowie selbstgebackene Kuchen. Einen Großteil des Reinerlöses übergaben Draxler und Christiane Hofmann heute an Georg Blasel vom St. Paulusheim, Diakon Joachim Szendzielorz als Vertreter der Karitativen Dienste St. Elisabeth und Heidi Stumpf vom Schülerhort der Stadt Eberbach. Blasel darf für die Einrichtung in der Berliner Straße über 900 Euro frei verfügen und will das Geld für schulische Förderungen einsetzen. Weitere 900 Euro sollen einer Mutter-Vater-Kind-Einrichtung in Heidelberg zugute kommen. Szendzielorz kann mit der Spende viele einzelne Maßnahmen in Eberbach unterstützen und wird einen Hilfstransport in eine soziale Einrichtung, wahrscheinlich in Polen, finanzieren. Heidi Stumpf freut sich über die erstmals erhaltene Geldspritze der Kreativwerkstatt, mit der Außenspielgeräte angeschafft und ein Ausflug ermöglicht werden sollen.

05.03.20

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de