28.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Unterstützung für Theaterproben und Regiearbeit gesucht

(bro) Mit einem Kindermusical beginnt der neue Bezirkskantor seine Tätigkeit bei den Chören der Singschule Eberbach.

Am 25.und 26. September bringen der Singschulchor "The Joy and Cheers" (5. bis 7. Klasse) gemeinsam mit dem Spatzenchor Steige und dem Kinderchor Schönbrunn "Die Geschichte von Bileam und seiner gottesfürchtigen Eselin" (von Gerd-Peter Münden) auf die Bühne des evangelischen Gemeindehauses in Eberbach.

Die Gesamtleitung des Projektes wird dieses Jahr erstmals in den Händen des neuen Bezirkskantors Andreas Fauß liegen. Die beteiligten Kinderchöre erarbeiten das Musical während der nächsten Monate in ihren regulären wöchentlichen Chorproben unter Leitung ihrer jeweiligen Chorleiter.

Um das bestehende Musicalteam zu vervollständigen, sucht die Singschule nun noch eine musicalbegeisterte Person, die ab April die Theaterproben/Regiearbeit mit den jungen, engagierten Darstellern in Eberbach übernimmt. Kontakt und Informationen unter Tel. (06271) 5222.


09.03.20

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de