28.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Bewegungsfreude konnte so richtig ausgelebt werden


(Foto: Gemeinde Schönbrunn)

(bro) (gs) Einen Aktionstag der besonderen Art verbrachten die Kinder der Kita Sonnenhalde in Moosbrunn letzte Woche auf dem Sportgelände des SV Moosbrunn. Unter dem Motto: „Wir geben unser Bestes - trotz Corona“ organisierten die Erzieherinnen einen Bewegungstag für alle Kinder der Kita.

Mit Genehmigung des SV Moosbrunn wurde ein abwechslungsreicher Bewegungsparcours auf dem Rasenplatz aufgebaut. An verschiedenen Stationen durften die Kinder ihre Geschicklichkeit und ihre Koordinationsfähigkeit testen. Gar nicht so einfach, gerade für die Kleinsten der Kita. Aber alle haben mit Begeisterung mitgemacht und ihre Bewegungsfreude so richtig ausgelebt. Natürlich durfte da die Medaille am Ende nicht fehlen. Mächtig stolz, aber erkennbar k.o. kamen sie dann mittags wieder in der Kita an.

An diesem Tag kamen auch die neuen elektrischen Kinderbusse, gespendet vom Lions Club Eberbach, das erste Mal zum Einsatz. Ohne diese wäre es nicht möglich gewesen, den Bewegungstag für alle Kinder zu ermöglichen.

23.07.20

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de