20.04.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Wenige Ehrungen aufgrund der Corona-Pandemie

(bro) (stve) Die Stadtverwaltung Eberbach hat gemeinsam mit den Eberbacher Sportvereine beschlossen, die Sportlerehrung 2020 abzusagen.

Aufgrund der Corona-Pandemie war auch der Sport in diesem Jahr vom Shutdown betroffen, was sich natürlich auf die erreichten Erfolge niederschlägt. In nahezu allen Bereichen wurden Wettkämpfe abgesagt oder der Ligabetrieb abgebrochen. Sportliche Betätigung im Verein war eine Zeit lang nahezu nicht mehr möglich.

Eine Vorabfrage der Vereine bestätigte die Befürchtung, dass wenige Ehrungen gemeldet werden können. Auch die fehlende Planungssicherheit aufgrund der Corona bedingten Einschränkungen bei Veranstaltungen dieser Art würde einen würdigen Rahmen kaum zulassen.

Die Ehrungen für die Erfolge im Jahr 2020 werden im nächsten Jahr nachgeholt, sollte es die Situation wieder zulassen.

03.08.20

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de