29.03.2024

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Notwendige Anschaffung dank Sparkassen-Spende möglich


V. l.: Bürgermeister Peter Reichert, Ehrenvorsitzender Heinz Thöne, 1. Vorsitzender Frank Thöne, Sparkassendirektor Michael Krähmer und Regionaldirektor Karlheinz Emig. (Foto: privat)

(bro) (hb) Aus den Händen des Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Neckartal-Odenwald, Sparkassendirektor Michael Krähmer, erhielt dieser Tage die DLRG Eberbach im Beisein von Bürgermeister Peter Reichert, gleichzeitig stellvertretender Verwaltungsratsvorsitzender, sowie Regionaldirektor Karlheinz Emig einen Förderbetrag aus den Mitteln des PS-Sparens bzw. der Sparkassen-Stiftergemeinschaft in Höhe von insgesamt 2.500 Euro für die notwendige Anschaffung eines neuen Bootsmotors.

Der Ehrenvorsitzende, Heinz Thöne, und Vereinsvorstand, Frank Thöne, freuten und bedankten sich über diese großzügige Spende, die vor Ort auf dem DLRG-Gelände offiziell übergeben wurde. Die Anschaffung sei dringend erforderlich gewesen, da der alte Motor einen Totalschaden erlitt und das betroffene Rettungsboot plötzlich für die Einsatzbereitschaft im Bereich des Neckars in Eberbach und der Metropolregion nicht mehr zur Verfügung stand, so der Ehrenvorsitzende. „Jetzt sind wir mit unseren insgesamt drei Rettungsbooten endlich wieder voll einsatzfähig und können unseren Dienst am Menschen uneingeschränkt erfüllen“, betonte der 1. Vorsitzende, Frank Thöne, abschließend und sichtlich erfreut.

01.09.20

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de