28.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Etwas anders als ein traditionsorientierter Männergesangverein


(Foto: Agentur)

(bro) (am) Am Sonntag, 25. Oktober, um 19 Uhr (Einlass 18 Uhr) gastieren die "Rosa Kehlchen" auf Einladung des Kulturlabors in der Eberbacher Stadthalle.

Die "Rosa Kehlchen" sind eine Gruppe von etwa 20 homosexuellen Männern aller Altersstufen, die Spaß am gemeinsamen Singen haben. Sie wagen sich ins Spannungsfeld zwischen musikalischem Anspruch und witziger Unterhaltung und versäumen zwischen politischem und gesellschaftlichem Engagement nicht, sich selbst und die "schöne schwule Welt" selbstironisch auf die Schippe zu nehmen. Ihr Repertoire reicht vom Barock über die Comedian Harmonists bis hin zu modernen Pop-Bearbeitungen, vorgetragen zum Klavier oder a-cappella. Altbekanntes nimmt durch die in der Regel selbst geschriebenen Texte manchmal eine unerwartete Wendung. Auch szenisch-choreographisch kann man von ihnen etwas anderes als von einem eher traditionsorientierten Männergesangverein erwarten.

Informationen zum Einlass findet man auf der Homepage des Kulturlabors (Link s. u.)

Update 20.10.2020:
Die Veranstaltung wird coronabedingt in das Jahr 2021 verlegt. Bereits im Vorverkauf verkaufte Tickets können in der jeweiligen Vorverkaufsstelle gegen Erstattung zurückgegeben werden. Der neue Termin soll zu gegebener Zeit bekanntgegeben werden.

Infos im Internet:
www.rosakehlchen.de
www.kulturlabor-eberbach.de

10.09.20

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de