28.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Frieden, Respekt und Liebe für alle Kinder dieser Welt


(Fotos: privat)

(bro) (is) Auch im Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen feierte der evangelische Kindergarten Regenbogen in Eberbach den Weltkindertag, der immer am 20. September auf der ganzen Welt begangen wird.

Am Weltkindertag wird besonders auf die Verantwortung der Erwachsenen für alle Kinder dieser Erde in allen Ländern hingewiesen und besonders auf deren Rechte. Dazu gehören u. a. Respekt, Liebe, Fürsorge, Gesundheit, Spiel und Bildung.

Die Regenbogenkinder konnten in der "Pandemiezeit“ nicht wie in den Jahren zuvor gemeinsam feiern. Aber in den vorgegebene konstanten Gruppen wurde im Vorfeld des Weltkindertags 2020 darüber gesprochen, gemalt, gebastelt und gesungen. Auf Kärtchen wurden Wünsche für die Kinder dieser Welt aufgemalt und aufgeschrieben. Nacheinander ließen die Wasser-, die Wind-, die Wolken- und die Sonnengruppe unter tosendem Applaus die bunten Luftballons in den Himmel steigen.

Die Kinder des Kindergartens Regenbogen Eberbach wünschten, es gäbe Frieden, Respekt und Liebe für alle Kinder dieser Welt.

22.09.20

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de