29.11.2022

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Laut Radio Regenbogen ältester Familienbetrieb in Baden und der Pfalz


(Foto: privat)

(hr) Die Eberbacher Bäckerei Beisel in der Rosengasse wurde dieser Tage von einem Radiosender als der “älteste Familienbetrieb in Baden und der Pfalz” ausgezeichnet.

“Radio Regenbogen” in Mannheim hat im Rahmen der “Rekordwochen” dazu aufgerufen, alte Familienbetriebe zu melden und hat den Tipp für die Bäckerei Beisel aus Eberbach erhalten.
Der Betrieb wurde erstmals im Jahr 1412 erwähnt und besteht damit seit mindestens 608 Jahren. Heute ist dort die 20. und 21. Generation der Bäckerfamilie tätig. Als Preis für den Rekord gab es vom Radiosender 1.000 Euro für eine Firmenfeier.

Unser Bild zeigt Christian Beisel (l.) mit Markus Schulze von Radio Regenbogen am Donnerstag, 24. September, bei der Übergabe der Urkunde.

26.09.20

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de