28.03.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Kranzniederlegung am Ehrenmal


(Foto: privat)

(hr) (eru) Am vergangenen Sonntag wurde bundesweit der Volkstrauertag begangen. Die sonst üblichen Gedenkveranstaltungen fielen in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie aus. Im Eberbacher Ortsteil Pleutersbach gab es eine Kranzniederlegung.

Am Volkstrauertag wird traditionell der Gefallenen und Vermissten beider Weltkriege sowie der weltweiten Opfer von Unterdrückung und Gewalt gedacht. Am Ehrenmal auf dem Pleutersbacher Friedhof legten aus diesem Anlass Ortsvorsteherin Elisa Rupp und der stellvertretende Ortsvorsteher Patrick Poser einen Trauerkranz nieder.

Auch wenn die diesjährige Gedenkfeier aufgrund der Corona-Pandemie ohne Beteiligung der Bevölkerung stattfinden musste, lädt der abgelegte Kranz am Ehrenmal zu persönlichem stillem Gedenken ein.

16.11.20

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de