28.03.2024

Nachrichten > Vermischtes

Frontal-Crash mit zwei Schwerverletzten

(hr) (pol) Ein 19-jähriger Autofahrer war am gestrigen Samstag, 28. November, gegen 16.45 Uhr auf der L 3410 in Oberzent vom Ortsteil Rothenberg kommend in Richtung Beerfelden unterwegs. Im Bereich einer Rechtskurve kam der junge Autofahrer aufgrund überfrierender Nässe von der Fahrspur ab und geriet in den Gegenverkehr. Hierbei stieß er frontal gegen den Kleinwagen einer entgegenkommenden 55-jährigen Frau. Durch den Aufprall wurde diese nach rechts abgewiesen und rutschte in die angrenzende Böschung. Die Frau wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Der junge Mann konnte auf der Landstraße sein stark beschädigtes Fahrzeug zum Anhalten bringen.

Beide Personen stammen aus dem Odenwaldkreis und wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Sie mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Der entstandene Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen etwa 19.000 Euro. Die Fahrbahn wurde aufgrund der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen für zwei Stunden voll gesperrt. Die Landstraße wurde im Bereich der Unfallstelle durch den Winterdienst gestreut und anschließend wieder für den Verkehr freigegeben.

29.11.20

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de