16.04.2024

Nachrichten > Vermischtes

Drei mutmaßliche Täter auf der Flucht

(hr) Heute Morgen wurde in der Ringstraße in Friedrichsdorf ein Raubüberfall gemeldet. Drei Täter sollen auf der Flucht sein.

Der Vorfall löste einen größeren Polizeieinsatz aus. Wie die Polizei mitteilte, sollen kurz nach 10 Uhr drei unbekannte Täter einen 49-jährigen Mann in seinem Wohnhaus überfallen und unter Vorhalt einer Waffe, mit der sie auch auf den Mann einschlugen, Wertgegenstände gefordert haben. Es wird vermutet, dass die Männer über einen Nebeneingang ins Haus gelangten.
Als sich der Mann zur Wehr setzte, soll es zu einem Gerangel zwischen dem Trio und seinem Opfer gekommen sein, worauf die Täter - ohne Waffe - in unbekannte Richtung geflohen seien. Nach der Beschreibung handelt es sich um drei Männer im Alter von 20 bis 25 Jahren mit südländischem Aussehen. Sie hätten schwarze Kleidung getragen und gutes Deutsch mit Akzent gesprochen.

Verletzt wurde der 49-jährige Mann bei dem Überfall nicht. Eine sofort eingeleitete Fahndung, unter anderem mit Kräften des angrenzenden Polizeipräsidiums Heilbronn, verlief bislang ohne Ergebnis. Die Zentrale Kriminaltechnik der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg wurde verständigt. Das Raubdezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Zeugen, die im Bereich verdächtige Personen gesehen haben sowie darüber hinaus sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der Tel. 0621 174 4444 an die Kriminalpolizei Heidelberg zu wenden.

29.07.21

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de