29.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Freundschaftsspiele zwischen HG Eberbach und Eberbacher SC


(Fotos: privat)

(bro) (sm) Nach langer coronabedingter Pause befinden sich die Mannschaften der HG Eberbach und des Eberbacher SC in der Vorbereitung für die anstehende Saison 2021/22. Die beiden Herrenmannschaften veranstalteten ein Trainingsspiel in der Hohenstaufenhalle und auf dem Sportplatz in der Au und konnten gleichzeitig ihre Vereinsfreundschaft untereinander stärken.

Zum Hinspiel begrüßte die HG Eberbach die Spieler des ESC in der Hohenstaufenhalle. Nach einer kurzen Einweisung in die Regeln konnte das Spiel losgehen. Den besseren Start erwischte die HG Eberbach. Schnell setzten sich die Handballer mit drei Toren ab. Doch die Fußballer ließen nicht locker und trafen vor allem aus der zweiten Reihe. Auch nach der Pause lieferten sich beide Mannschaften einen fairen Kampf. Am Ende mussten sich die Fußballer den Handballern knapp geschlagen geben.

Zum Rückspiel trafen sich beide Mannschaften am vergangenen Samstag in der Au. Bei besten Wetterbedingungen zeigte nun der ESC, was er konnte. Durch schnelle Kombinationen kamen die Fußballer immer wieder zum Abschluss. Aber auch die Handballer fanden immer wieder Chancen und kamen zu sehenswerten Treffern. Am Ende konnten sich die Fußballer durchsetzen.

Beim gemeinsamen Essen und Trinken nach den Spielen ließ man den Abend ausklingen und verabredete ein weiteres Treffen im kommenden Jahr.

03.08.21

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de