28.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Kein erfolgreicher Saisonauftakt

(bro) (josch) Es war kein erfolgreicher Saisonauftakt für den Eberbacher SC in der Kreisliga. Beim TSV Wieblingen fand das ESC-Spiel gestern erst in der zweiten Halbzeit statt.

Im ersten Spielabschnitt sah man einen zerfahrenen Spielverlauf, der von außen zwar lautstark kommentiert, dadurch aber nicht besser wurde. Gehandicapt wurde der ESC durch ein übles Foul an Kevin Brunner, der zu allem Unglück auch noch schmerzhaft an die Barriere knallte. TSV-Übeltäter Hasan Karakus war mit der Gelben Karte noch gut bedient (8.). Brunner musste fünf Minuten später ausgetauscht werden, für ihn kam Skati Brunner. Die Gastgeber kamen danach im Verlauf der ersten Halbzeit besser ins Spiel, konnten auch mit Toren punkten. Erst traf Kaweh Kalhor zum 1:0 (21.), dann Mirko Schröpfer, äußerst sehenswert, zum 2:0 (32.). Unmittelbar vor der Pause war schließlich Timo Fries zum 3:0 noch erfolgreich.

Nach der Halbzeit zeigte der ESC, dass er auch etwas drauf hat. Alpay Büyüksoy hatte in der 53. Minute den "Hauch einer Chance", Lukas Heinzmann tat es ihm sieben Minuten später nach. Zwei "halbe" Gelegenheiten, immerhin etwas, was hoffen ließ. Die Hoffnung schwand allerdings in der 65. Minute, als Büyüksoy im wahrsten Sinne des Wortes "Rot" sah und wegen einer Unbeherrschtheit gegenüber Gegenspieler, die ihn vorher so richtig in Rage gebracht hatten, das Feld verlassen musste. Aber seltsam, in Unterzahl spielte der ESC jetzt richtig guten Fußball. Wenn auch die großen Tormöglichkeiten ausblieben, ein Treffer gelang noch. Heinzmann blieb es vorbehalten, mit seinem 1:3 in der 83. Minute den ersten Torerfolg für den Verschmelzungsklub zu markieren. Allerdings war das noch nicht der Schlusspunkt, der TSV Wieblingen konnte noch einmal zurückkommen, 4:1 praktisch im Gegenzug nach Heinzmanns Treffer. Ob der Torschütze nun erneut Kalhor war, oder aber Niklas Mutschler als Eigentorschütze sich in die Statistik eintragen lassen muss, das sollen die entsprechenden Fachleute entscheiden.

Für Eberbach spielten: Lange, K. Brunner (12. A. Brunner), Klotz, D. Balukcic, Büyüksoy, Knecht, Arnold (40. Salerno), Ahmed, Engl (46. Grein), Mutschler, Heinzmann.

16.08.21

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de