28.03.2024

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Kuckucksmarkt fällt auch 2021 aus - Ein kleines Trostpflaster

(bro) (stve) Gebrannte Mandeln, luftige Zuckerwatte, herzhafte Bratwürste, kühle Getränke, süße Crêpes, ungarischer Langos, verschieden Händler sowie Entenangeln, Karussell und Babyflug für die Kleinsten - dies alles wird eine Woche lang die Eberbacher Innenstadt bereichern.

Da der diesjährige Eberbacher Kuckucksmarkt wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden kann, ermöglicht es die Stadt Eberbach einigen Händlern und Schaustellern, in der Zeit von Freitag, 27. August, bis Samstag, 4. September, ihre Geschäfte in der Innenstadt aufzubauen. An fünf Standorten sind alte Bekannte des Eberbacher Kuckucksmarktes zu finden. Am Freitag öffnen die Betriebe ab 15 Uhr. In der restlichen Woche, je nach Zuspruch, im Laufe des Vormittags. Feierabend ist spätestens um 21 Uhr.

Am Neuen Markt gibt es einen Ausschank mit Imbiss, Süßwaren, Entenangeln und Babyflug, in der Brühlstraße Gundel Pfannen und Qualitätsprodukte aus Edelstahl (kein Verkauf am Sonntag). Auf dem Lindenplatz wird ein Kinderkarussell aufgebaut. Langos und Crêpes kann man auf dem Thononplatz genießen. Auf dem Parkplatz an der Bahnhof-Apotheke/Reisebüro/Michael Gärtner werden Messner Gewürze, Socken, Hüte, Mützen und Mossautaler Seifen verkauft (nicht am Sonntag).

In der Zeit von Donnerstag, 26. August, ab 18 Uhr ist die gesamte Parkfläche vor der Bahnhof-Apotheke/Reisebüro/Michael Gärtner bis einschließlich 4. September gesperrt.

24.08.21

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de