28.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Tramer und Müller begeisterten auf dem Breitenstein


(Fotos: Barbara Gusz)

(bg) Viel Applaus gab es am vergangenen Samstag, 18. September, für das Open-Air-Konzert von Hartmut Tramer und Steffi Müller auf dem Hof des Breitensteins.

Bei lockerer, pandemiegerechter Bestuhlung unter freiem Himmel intonierte der Eberbacher Maler und Musiker Hartmut Tramer auf der großen digitalen Orgel Soundcollagen, unter anderem aus Bachs “Toccata” und der Wolfsschluchtszene aus der Oper “Der Freischütz”, außerdem Stücke von Antonin Dvořák und Franz Liszt. Zwischen der Orgelmusik trat in kurzweiliger Abwechslung der Zwingenberger Steffi Müller mit Saxofon und Mundharmonika auf.

Das bei freiem Eintritt auf Spendenbasis zahlreich erschienene Publikum zeigte sich begeistert. Um den Parkplatz am Breitenstein nicht über Gebühr zu belasten, wurde ein Shuttle-Service zwischen Neckarlauer und Veranstaltungsort angeboten.

23.09.21

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de