18.04.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Landesliga Handball-Damen gewinnen verdient das Heimspiel


(Foto: privat)

(bro) (air) Am Samstag, 2. Oktober, absolvierten die Handball-Damen der SGH Waldbrunn/Eberbach ihr erstes Saisonspiel in heimischer Halle in Eberbach gegen die Gäste aus Eppelheim.

Nach erfolgreicher Vorbereitung, Trainingslager und positiven Testspielen wurde es ernst. Die Spielerinnen der Heimmannschaft fieberten ihrem ersten Punktspiel der Saison entgegen und gingen motiviert nach langer Coronapause ins Spiel. Hatte man sich bei den letzten Begegnungen den Eppelheimerinnen geschlagen geben müssen, wollte man unbedingt mit einem Sieg in die Runde starten.

In der ersten Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Die Abwehr der Gastgeber aus Waldbrunn/Eberbach funktionierte hervorragend und ließ nur wenige Chancen für die Gäste zu. Im Angriff hingegen wurden Chancen zu leichtfertig vergeben und Aktionen nicht konsequent zu Ende geführt. Mit dem Halbzeitstand von 8:8 wurden coronabedingt zwar nicht die Seiten gewechselt, jedoch die zweite Halbzeit eingeläutet.

In der Halbzeitpause wurde das Team durch die Trainer nochmal eingestellt, Schwachstellen der Gegner analysiert und eigene Fehler besprochen. Man war sich einig, das bessere Team zu sein. Nur musste es nun auch in den nächsten 30 Minuten gezeigt werden.

Die Gastgeberinnen steigerten sich von Minute zu Minute und setzten die Vorgaben aus der Pausenbesprechung erfolgreich um. Das Spiel wurde temporeicher, und die eigenen Fehler ließen nach. Man gab dem Gegner wenig Raum, um seine Spielweise zu entfalten und nutze die sich im Angriff bietenden Chancen konsequenter als in der ersten Halbzeit. So konnte man sich ein Führungspolster erarbeiten und gewann das Spiel schließlich verdient mit 22:16-Toren.

04.10.21

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de