19.04.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Heimfahrt ohne Punkte

(bro) (josch) Gestern reiste der Eberbacher SC zum ASC Neuenheim.

David Wehner stellte in der 15. Minute mit einem eher harmlos anmutenden Weitschuss vom linken Strafraumeck aus schon früh die Weichen auf einen Sieg der Landesliga-Reserve. Erst recht sechs Minuten später, als er einen Foulelfmeter zum 2:0 verwandelte. In Eberbachs Hintermannschaft wusste man sich nicht anders zu behelfen, als mit beiden Händen nach einem Eckball die Angreifer vom Leib zu halten. Schiedsrichter Marcel Hefer blieb keine andere Wahl, als auf Strafstoß zu entscheiden. In der 45. Minute machte Wehner seinen Hattrick perfekt, eher ein "Schüsschen" als ein strammer Schuss fand den Weg zum 3:0 ins Ziel. Die Effektivität, die den ESC noch im Spiel bei der SpVgg Neckargemünd ausgezeichnet hatte, lag dieses Mal ganz klar beim Gastgeber. ESC-Möglichkeiten gab es dennoch. Steffen Johos Schuss wurde abgeblockt (18.), bei einer zweiten Chance stand er hauchdünn im Abseits (27.). Überhaupt haderte der ESC mit der Abseitsregel. Des Öfteren bewegte man sich in der unerlaubten Zone. Beim ESC trat auch ein relativ häufiges, ungenaues Passspiel zutage. Gepaart mit manchem schlechten Timing beim Abspiel führte das dazu, dass man ohne eigenen Torerfolg, aber mit drei Gegentreffern im Rucksack in die Pause ging.

Aber es blieben ja noch die zweiten 45 Minuten. Die begangen verheißungsvoll. Drago Balukcic scheiterte schon nach zwei Minuten mit einer Kopfballchance. Die Doppelchance von Ramon Greif und Joho blieb in der 68. Minute noch ungenutzt. Aber in der 71. Minute war man erfolgreich. Greif war der Torschütze zum 1:3 aus kürzester Distanz, welches Körperteil er dabei benutzte, war nicht zu ergründen. Er profitierte dabei von der Vorarbeit von Drago Balukcic, der sich virtuos in den Strafraum dribbelte und vor dem Tor querlegte. Balukcics Schuss nach einer guten halben Stunde und ebenso gutem Spielzug ging nur knapp drüber, es wäre der Anschluss gewesen, und wer weiß, was noch drin gewesen wäre. Allerdings muss der Vollständigkeit wegen auch festgehalten werden, dass ein Schuss des ASC in der 56. von der Unterkante der Latte ins Feld zurücksprang, "Wembley - light" quasi.
Die endgültige Entscheidung führte für Neuenheim David Piazolo in der 78. Minute herbei. Er überwand die ESC-Hintermannschaft an diesem Nachmittag zum vierten und letzten Mal. Da taugte auch ein letzter Schuss von Niklas Mutschler in der Schlussminute nicht zur Resultatsverbesserung, er wurde sichere Beute von Neuenheims Torwart Leif Lichtenberger.

11.10.21

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de