18.04.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Aufholjagd wurde nicht belohnt


(Foto: privat)

(bro) (sd) Geschwächt durch den Ausfall von Spielerinnen und mit angeschlagenen Spielerinnen im Gepäck machte sich am vergangenen Wochenende der Tross der Handballdamen aus Waldbrunn/Eberbach auf den Weg nach Edingen-Neckarhausen. Der Sieg im ersten Heimspiel und die dabei gezeigte Leistung sollte auch bei dem ersten Auswärtsspiel genug Rückhalt und Selbstvertrauen in die eigenen Stärken geben, um auch diese Punkte zu gewinnen.

Dass dies keine leichte Aufgabe werden würde, war allen bewusst und bedurfte, das volle Potenzial über 60 Minuten abrufen zu können. In den ersten 25 Minuten der ersten Halbzeit gelang das sehr gut. Das Spiel konnte offen gestaltet werden, und es entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Beim Stande von 11:10 gab es einen Bruch im Spiel der Damen aus Waldbrunn/Eberbach, und die Gegner konnten sich mit 16:12 absetzen.

Für die zweite Halbzeit nahm man sich vor, wieder zu alter Stärke zu finden und es den Edingerinnen möglichst schwer zu machen. Dies gelang mit zunehmender Spieldauer. Die Handballerinnen aus Waldbrunn/Eberbach kämpften sich Tor um Tor heran. Man schaffte sogar noch den Ausgleich, musste sich aber dann der Heimmannschaft in den letzten Sekunden geschlagen geben. Das Spiel hat gezeigt, dass man gegen personell und individuell stärker besetze Mannschaften mithalten und sogar gewinnen kann, wenn die Leistung konstant über die ganze Spielzeit abgerufen wird.

12.10.21

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de