28.03.2024

Nachrichten > Vermischtes

Dichter Verkehr durch Baustelle in Eberbach-Nord


(Foto: Claudia Richter)

(hr) Der Bahnübergang Berliner Straße an der Friedrichsdorfer Landstraße ist seit Freitagmittag, 22. Oktober, wieder gesperrt. Grund sind Bauarbeiten der Städtischen Dienste.

Kurz vor der Sperrung des Bahnübergangs hatte sich am Freitagvormittag ein glimpflich verlaufener Unfall zwischen der Odenwaldbahn und einer Radfahrerin ereignet. Dass der Bahnübergang gesperrt wurde, hatte aber mit diesem Vorfall nichts zu tun.

Wie die Stadtverwaltung auf unsere Nachfrage mitteilte, wurde die Sperrung aufgrund abschließender Arbeiten im Zuge der Erneuerung von Wasserversorgungsleitungen durch die Städtischen Dienste erforderlich. Dabei soll nun vor allem das Bankett der Straße wieder komplett hergerichtet werden. Laut aktueller Planung sollen die Arbeiten in dem Bereich bis spätestens Mitte November abgeschlossen sein.

Während der Sperrung des Bahnübergangs wird der Verkehr in und aus Richtung Friedrichsdorf durch die Berliner Straße und den Neuen Weg Nord geleitet, wodurch es dort zeitweise zu Verzögerungen kommt. In der Berliner Straße wurde deswegen auch ein absolutes Halteverbot eingerichtet, das aber, wie in der Gemeinderatssitzung am 28. Oktober zu vernehmen war, offenbar nicht von allen Verkehrsteilnehmern befolgt wird.

31.10.21

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de